22-jähriger wirft Steine gegen fahrende Straßenbahn

Blaulicht Vermutlicher Täter wurde gestellt

Leipzig/ OTSchleußig. 

Am Dienstagnormittag wurde die Polizei in die Könneritzstraße gerufen, da es einen Hinweis über eine Person gab, die Steine an eine fahrende Straßenbahn geworfen haben soll. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sahen sie in der Oeserstraße einen Mann (22, eritreisch), der auf die Personenbeschreibung eines Zeugen passte.

 

Unbekannter versuchte zu flüchten

Der 22-Jährige versuchte zu flüchten, konnte aber kurze Zeit später in einem nahegelegenen Supermarkt gestellt werden. Die Beamten stellten seine Identität fest und entließen ihn im Anschluss wieder aus den polizeilichen Maßnahmen. Ein Sachschaden konnte nach bisherigen Erkenntnissen noch nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion