A9-Chaos: Schwere Karambolage im Baustellenbereich - Rettungshubschrauber im Einsatz!

Blaulicht Zwei Verletzte ins Krankenhaus gebracht

A9 i. Ri. München. 

A9 i. Ri. München. Montagvormittag fuhr der 47-jährige Fahrer eines Sattelzuges Mercedes auf der A9 in Fahrtrichtung München im zweispurigen Baustellenbereich auf dem rechten Fahrstreifen. Zwischen den Abfahrten Großkugel und Leipzig-West bemerkte der Fahrer zu spät, dass sich der vorausfahrende Verkehr staute und fuhr auf einem vor ihm fahrenden Sattelzug Mercedes auf. Diesen schob es in der Folge auf einen vorausfahrenden PKW BMW mit Anhänger (Fahrer: 24). Der BMW wurde durch den Aufprall wiederum auf einen vorausfahrenden LKW mit Anhänger (Fahrer: 40) geschoben. Ein im linken Fahrstreifen fahrender Hyundai wurde durch Trümmerteile des Auffahrunfalls beschädigt.

 

A9 kurzzeitig vollgesperrt

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden beiden Fahrer der Sattelzugmaschinen sowie der BMW-Fahrer verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten der nicht mehr fahrbereiten Sattelzüge und des BMW mit Anhänger musste die Richtungsfahrbahn München komplett gesperrt werden. Die Bergungs- und Säuberungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Für den Einsatz eines Rettungshubschraubers kam es kurzzeitig zur Vollsperrung der Autobahn 9 in beiden Fahrtrichtungen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens konnte noch nicht beziffert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion