ABC-Einsatz der Feuerwehr an Leipziger Gymnasium: Ursache steht wohl fest

Blaulicht Päckchen mit weißem Pulver tauchte in Schule auf

Leipzig. 

Leipzig. Am Montag wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei Leipzig gegen 10.45 Uhr in das Gerda-Taro-Gymnasium in die Leipziger Telemannstraße alarmiert.

 

Päckchen mit weißem Pulver gefunden

Vor Ort hatte man ein Päckchen mit unklarem weißen Pulver gefunden.

 

Ermittlungen laufen

Wie die Päckchen dahin kamen und um was es sich für einen Stoff handelt ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt.

 

Update der Polizei:

Nachdem die Polizei in einer Leipziger Schule und einem Polizeirevier ein auffälliges Pulver gefunden hat, gehen die Beamten von einem Streich aus. Das Pulver sei ungefährlich, sagte eine Sprecherin der Polizei. Insgesamt gab es in den vergangenen Tagen über zehn Einsätze bei denen auffälliges Pulver gefunden wurde. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, so die Sprecherin.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion