Alkoholisierter Fahrer stößt gegen parkende Autos und schläft dann im Auto ein

Blaulicht Fahrer schloss sich im Auto ein und wollte nicht mit der Polizei kooperieren

Leipzig (Lausen-Grünau), Schrammsteinstraße. 

Am Mittwochabend wurde das Polizeirevier Leipzig-Südwest darüber informiert, dass der Fahrer eines blauen VW Golf in der Schrammsteinstraße vermutlich betrunken Auto fährt und bereits gegen andere parkende Fahrzeuge gestoßen sei. Im näheren Umfeld der Schrammsteinstraße konnte der PKW durch Beamte des Reviers festgestellt werden.

 

Fahrer schlief im Auto

Auf dem Fahrersitz saß eine augenscheinlich schlafende männliche Person. Die Motorhaube des Fahrzeuges war noch warm. Auf Ansprache der Polizeibeamten wies sich die 42-jährige Person aus und äußerte, dass er Alkohol getrunken hat und schlafen möchte. Im weiteren Verlauf des Einsatzes schloss sich der Fahrer im Golf ein und war auch trotz mehrerer Kontaktversuche durch die Polizisten nicht bereit auszusteigen. Er kletterte auf die Rücksitzbank und kam der Aufforderung, den VW Golf zu öffnen, nicht nach. Daraufhin wurde die Staatsanwaltschaft Leipzig kontaktiert und durch den Bereitschaftsstaatsanwalt die Öffnung des Fahrzeuges angeordnet. Die Polizeibeamten mussten daraufhin eine Scheibe des Fahrzeuges einschlagen, um mit dem dadurch erlangten Fahrzeugschlüssel den Golf zu öffnen.

 

Mann äußerte körperlichen Widerstand

Der 42-Jährige verweigerte jegliche Mitarbeit bei den polizeilichen Maßnahmen und verhielt sich äußert aggressiv und leiste auch körperlich Widerstand. Auf dem Polizeirevier Leipzig-Südwest wurde beim Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei ermittelt gegen den 42-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion