Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall: Kollision mit Hauswand

Blaulicht Er entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort

Leipzig. 

Leipzig. Am späten Mittwochabend kam es zu einem Unfall eines alkoholisierten Fahrers in Leipzig.

 

Kollision mit Hauswand

Er befuhr ein 38-jähriger Deutsche mit seinem BMW die Brandenburger Straße in stadtauswärtige Richtung. In der weiteren Folge verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit einer Hauswand.

 

1,22 Promille festgestellt

Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber von eintreffenden Polizeibeamten in der Nähe gestellt werden. Weil der Mann augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,22 Promille. Er wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Hoher Sachschaden

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 25.000 Euro. Die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion