Alkoholisierter Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Blaulicht Fahrer mit 2 Promille wurde leicht verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Am Samstagabend gegen 23.45 Uhr kam es im Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg zu einem Verkehrsunfall.

 

Autofahrer kam in den Gegenverkehr

Der 34-jährige deutsche Fahrer eines Pkw Ford Focus fuhr in der vergangenen Nacht auf der Straße Am Ritterschlösschen in südwestliche Richtung. In der weiteren Folge kam er in den Gegenverkehr, sodass der 24-jährige Fahrer eines Pkw VW Passat ausweichen musste, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Wenige Meter später kollidierte das Fahrzeug mit einer Verkehrsinsel und fuhr anschließend gegen eine Mauer.

 

Atemalkoholtest ergab 2 Promille

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest brachte ein Ergebnis von 2 Promille. Der 34-Jährige verletzte sich leicht und wurde zur weiteren Behandlung sowie zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Er hat sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion