Alkoholisierter Mann randaliert und türmt auf geklautem Rad

Blaulicht Geschädigter kam verletzt ins Krankenhaus

Leipzig. 

Leipzig. Im Führungs-und Lagezentrum der Leipziger Polizei gingen am Samstag gegen 14 Uhr Hinweise auf einen angetrunkenen Mann ein, der demnach rund um die Pommernstraße Straftaten beging.

Rad gewaltsam entwendet

So hatte er den Angaben zufolge Fahrzeuge beschädigt und mit Gewalt ein Rad gestohlen. Zeugen berichteten vor Ort, der Besitzer habe ihm noch nachgestellt. Auf dem Drahtesel flüchtete er ins Stötteritzer Wäldchen und warf ihn bei seiner wilden Flucht schließlich in den Bärlauch am Wegesrand. Die Polizei stellte das Rad dort gegen 15.15 Uhr sicher.

Mehrere Streifen nahmen den 33-jährigen Deutschen dann am frühen Abend an der Sommerfelder Straße fest. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Seine vorläufige Festnahme sowie eine Blutentnahme hatte der diensthabende Staatsanwalt angeordnet. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen, unter anderem wegen Körperverletzung, dauern an. Ein Geschädigter kam verletzt ins Krankenhaus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion