Aus und vorbei! Kultband City spielte ihre letzte Tour

Musik Ostband geht in die letzte Runde

Leipzig. 

Leipzig. Nun 50 Jahre CITY - Die letzte Runde. Auch das Jubiläumsjahr wird ein lautes: Es wird ein aktuelles Album mit durchweg neuen Songs geben, der MDR dreht eine Doku und wird ein Jubiläumskonzert mitschneiden, eine neue Bandbiografie erscheint und nicht zuletzt werden CITY auf den Brettern stehen, die ihnen ihre Welt bedeuten. Bei aller Euphorie zu den geplanten Geburtstagsaktivitäten gibt es auch einen Wermutstropfen. Sowohl Tour als auch Album heißen "Die letzte Runde" und sie wird es auch sein: CITY verabschieden sich im Jubiläumsjahr von ihren Fans und Wegbegleitern. Das allerletzte CITY-Konzert (und damit Pflichttermin) findet am 30. Dezember in der Berliner Mercedes-Benz Arena statt, wie die Band auf ihrer Hompage schreibt.

Nicht vom alten Eisen

City spielten am gestrigen Abend ihr letztes Konzert in Leipzig. Mit im Gepäck hatten sie Songs ihres aktuellen Albums und natürlich alle großen Hits aus 50 Jahren Ostrock. Etwa 7000 Besucher feierten ausgelassen in der Quarterback Immobilien Arena. Überraschungsgast war der Silly Gitarrist Uwe Hassbecker.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion