Aus ungeklärter Ursache: Brand in Größe von vier Fußballfeldern

Blaulicht Weiterer Brand in der Nähe festgestellt

Leipzig (Neulindenau). 

Leipzig (Neulindenau). Gestern Mittag ging der Hinweis auf einen Wiesenbrand im Bereich der Lyoner Straße in Leipzig ein.

 

 

Brand in Größe von beinahe vier Fußballfeldern

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf einer Wiese an den Schönauer Lachen zu einem Brand. Das Feuer erreichte zwischenzeitlich eine Größe von zirka vier Fußballfeldern.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand jedoch unter Kontrolle gebracht werden. Während des Einsatzes wurde auch ein weiterer Brand in der Nähe bekannt und musste ebenfalls gelöscht werden.

 

 

Evakuierung nötig gewesen

Auf Grund der Witterungsbedingungen wurde durch die eingesetzten Polizeistreifen zwischenzeitlich mit der Evakuierung eines angrenzenden Kleingartenvereins in der Nähe der Schönauer Lachen begonnen, da das Feuer überzugreifen drohte.

Gegen 15 Uhr hatten die Kräfte der Feuerwehren den Brand jedoch unter Kontrolle gebracht, sodass eine weitere Evakuierung nicht erforderlich war.

 

 

Keine Verletzten zu beklagen

Verletzt wurde niemand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion