Auseinandersetzung nach Taxifahrt: Fahrgast attackiert Fahrer

Blaulicht Taxifahrer leicht verletzt

Schkeuditz. 

Schkeuditz. Am Montagabend wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Leipzig-Nord gegen 22.30 Uhr nach Schkeuditz gerufen, nachdem ein 33-järhiger Taxifahrer zuvor telefonisch eine Auseinandersetzung mitgeteilt hatte.

 

Streit um Fahrkosten eskaliert

Dieser hatte einen 66-jährigen Fahrgast zuvor vom Flughafen Halle/Leipzig abgeholt und es kam während der Fahrt zum Streit um den Fahrpreis. Daraufhin wollte der 66-Jährige das Taxi am S-Bahn Haltepunkt Schkeuditz verlassen.

Als der Fahrgast dort ausstieg, ohne den Fahrpreis zu entrichten, stellte sich der Taxifahrer ihm in den Weg. Daraufhin trat der 66-Jährige den 33-Jährigen, wodurch er leicht verletzt wurde. Weiterhin wurde bei der Auseinandersetzung die Hose des Taxifahrers zerrissen.

 

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Die Polizei ermittelt nun gegen den 66-Jährigen wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion