Beachtlicher Drogenfund: 73 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Blaulicht 38-jähriger Tatverdächtiger wurde gestellt

Altlindenau. 

Altlindenau. Am 19. März 2022 konnte die Leipziger Polizei in einem leerstehenden Gewerbeobjekt im Stadtteil Altlindenau insgesamt 73 Kilogramm Betäubungsmittel sicherstellen. Die Beamten fanden mehrere Kartons und eine Tasche mit einer grünpflanzlichen Substanz, welche sich als Marihuana herausstellte.

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Herkunft der Betäubungsmittel konnte ein Tatverdächtiger (38, deutsch) bekannt gemacht werden. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Untersuchungshaft, nachdem bei ihm zuvor bei einer Kontrolle am 8. März 2022 eine größere Menge Marihuana aufgefunden worden war. Das Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Leipzig ermitteln wegen des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion