Betrunkener 67-Jähriger verursacht Chaos auf Krankenhausgelände

Blaulicht Fahrer kollidiert mehrfach mit Bauzäunen und Krankenhauswand

Leipzig/, Delitzscher Straße. 

Leipzig/, Delitzscher Straße. Am Samstagabend fuhr der 67-jährige Fahrer eines Pkw Skoda Octavia auf dem Gelände eines Krankenhauses. Als er rückwärts rangierte, touchierte sein Fahrzeug einen Bauzaun.

Fahrer unter Alkoholeinfluss kollidiert mehrmals mit Bauzaun und Krankenhaus

Anschließend setzte er seine Fahrt fort und parkte das Fahrzeug vor der Notaufnahme, wobei er gegen die Glasfassade des Krankenhauses stieß. Der 67-Jährige nahm seine Fahrt nachfolgend wieder auf und kollidierte abermals mit einem Bauzaun, woraufhin er wieder weiterfuhr und schließlich mit der Hauswand des Krankenhauses kollidierte.

Zeugen stoppen betrunkenen Fahrer

Hinzueilende Zeugen konnten den 67-Jährigen schließlich an der Weiterfahrt hindern und die Polizei verständigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abschließend bezifferbar.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion