Borna: Personengruppe versucht Weihnachtsbaum anzuzünden

Blaulicht Polizei wird mit Pyrotechnik attackiert

Borna. 

Borna. In der vergangenen Nacht wurde durch Zeugenhinweise bekannt, dass mehrere Personen versuchen sollen, den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Borna anzuzünden. Als Einsatzkräfte am Ort eintrafen, befanden sich knapp 200 Personen am Ort.

 

Gruppe feuert auf Polizisten

In der weiteren Folge kam es aus der Gruppierung heraus zum Abfeuern von pyrotechnischen Erzeugnissen in Richtung der Beamten. Dabei wurde auch ein Funkstreifenwagen beschädigt. In Tatortnähe konnten wenig später zwei deutsche Tatverdächtige gestellt werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden ist aktuell nicht bezifferbar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Landfriedensbruchs aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion