Borna: Unfall mit schwer verletzter Person

Blaulicht Fahrzeuge kamen im angrenzenden Waldstück zum stehen

Borna. 

Borna. Am Dienstagnachmittag fuhren gegen 14.10 Uhr ein 61-jähriger Fahrer eines Pkw VW Polo und der 38-jährige Fahrer eines Pkw Kia auf der Leipziger Straße in südlicher Richtung. In Höhe der Ortseinfahrt Borna kam es während eines Fahrstreifenwechsels zur Kollision der beiden Fahrzeuge. In der weiteren Folge kamen diese nach links von der Fahrbahn ab, querten die Gegenfahrbahn, durchfuhren das Bankett und kamen in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen.

 

Dekra begutachtet Unfallort

Es wurden dabei ein Leitpfosten, eine Laterne, ein Verkehrszeichenmast sowie zwei Bäume beschädigt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der 38-Jährige wurde verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Die Dekra wird am heutigen Tag den Unfallort diesbezüglich begutachten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion