Brand in Leipzig beschädigt Grundschule und Kita

Blaulicht Mehrere Brände in einer Straße

Leipzig/OT Paunsdorf. 

In der Nacht zum Freitag kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Brand von mehreren Mülltonnen. Durch das Feuer wurde die Fassade einer Grundschule beschädigt. Etwa zur gleichen Zeit kam es zu einem weiteren Brand in der Goldsternstraße, bei dem mutmaßlich Papier angezündet wurde. Infolge des Feuers wurden eine Tür sowie ein Fenster einer Kindertagesstätte beschädigt. Der Gesamtschaden ist in beiden Fällen derzeit noch nicht bezifferbar.

 

Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge

Die Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge und hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Branddelikts aufgenommen. Der Gesamtschaden ist in beiden Fällen noch nicht bezifferbar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion