Brandserie in Borna: Altkleidercontainer in Flammen

Blaulicht Jugendliche ins Visier der Ermittler

Borna, Sachsenallee und Pawlowstraße. 

Borna, Sachsenallee und Pawlowstraße. In der Nacht zum Reformationstag ging bei der Rettungsleitstelle Leipzig die Information ein, dass in Borna ein Altkleidercontainer in der Sachsenallee brennen soll.

Brandserie in der Pawlowstraße: Freiwillige Feuerwehr greift erneut ein

Als die alarmierte Polizei am Einsatzort eintraf, hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Es wurde bekannt, dass kurz zuvor in der Pawlowstraße bereits zwei solche Container gebrannt hatten und diese bereits gelöscht wurden. Ein entstandener Gesamtsachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Jugendliche als Verdächtige identifiziert

Durch Hinweise von Zeugen konnte eine Gruppe von Jugendlichen bekannt gemacht werden. Inwieweit diese mit den Bränden in Zusammenhang stehen, ist Bestandteil weiterer Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen durch Feuer an beiden Orten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion