Brandstiftung an drei Fahrzeugen

Blaulicht Feuer beschädigt in der Nähe stehendes Gebäude

Delitzsch, Eilenburger Chaussee. 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag setzten Unbekannte auf bisher ungeklärter Art und Weise drei Fahrzeuge (Opel Corsa, Nissan Tiida) in Brand. Der PKW Nissan brannte vollständig aus. Infolge des Brandes wurde ebenfalls ein in der Nähe befindliches Gebäude an den Fenstern und an der Fassade beschädigt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch löschten den Brand und konnten eine weitere Ausbreitung unterbinden. Der entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Kriminalaußenstelle in Torgau hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.

 

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-327 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion