Brandstiftung im Park: Jugendliche setzen Weihnachtsbäume in Brand

Blaulicht Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers

Leipzig/ OT Connewitz. 

Leipzig/ OT Connewitz. In der Nacht zum Samstag wurden im Park am Wiedebachplatz abgelegte Weihnachtsbäume in Brand gesetzt.

Brandstifter gefasst: Jugendliche zünden Weihnachtsbäume im Park an

Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers und größerer Schaden verhindert werden. Dennoch entstand Schaden an der Bepflanzung. Durch eine Streifenwagenbesatzung des Fachdienstes Einsatzzüge konnten am Tatort eine 16-Jährige und ein 17- Jähriger Jugendlicher beim Entzünden der Bäume beobachtet werden.

Jugendliche erhalten Anzeige wegen Sachbeschädigung

Nach nur kurzer Nacheile wurden beide gestellt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder entlassen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung war die Folge.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion