Brutaler Angriff: Jugendlicher von fünfköpfiger Gruppe verfolgt und verletzt

Blaulicht Polizei fahndet nach Angreifern

Taucha, Bahnhofstraße. 

Als am Nachmittag in Taucha, östlich von Leipzig, ein 17-Jähriger im Bereich der Leipziger Straße/Portitzer Straße zu Fuß unterwegs war, bemerkte er, wie er von einer Gruppe von fünf Personen verfolgt wurde.

Jugendlicher wird Opfer von fünfköpfiger Gruppe

Am Bahnhof sprachen sie ihn an, schlugen und traten auf ihn ein. Dann flüchteten sie in Richtung Portitzer Straße/Kaufland. Der Angegriffene wurde dabei verletzt, sodass er später in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Eingesetzte Beamte des Polizeireviers Leipzig Nord konnten bereits einen 18-jährigen Deutschen Tatverdächtigen bekanntmachen.

Polizei fahndet nach Angreifern

Die Angreifer wurden als mit schwarzen Jacken gekleidet beschrieben. Einer hatte rote, ein anderer blonde Haare. Es wurden Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion