Bushido begeistert Leipzig: Feurige Show und emotionale Rückblicke

Konzert Bushido hatte die Zuschauer und Zuschauerinnen in seinen Bann

Leipzig. 

Der Auftakt der lang ersehnten Abschiedstour von Bushido fand am Donnerstagabend in Berlin statt. Doch bereits einen Tag später, am Freitag, machte der deutsche Rap-Superstar Halt in Leipzig, um nach acht Jahren Pause wieder auf der Bühne zu stehen. Ohne Vorband, dafür mit seinem DJ und Partnerrapper, betrat Bushido die Bühne vor einem tosenden Publikum.

Halle erbebt vor Bushido-Fanpower

Die Halle bebte förmlich vor Vorfreude und Energie, als Bushido die Bühne betrat. Ein Meer aus jubelnden Fans begrüßte ihn, und von Anfang an war klar: Diese Show würde unvergesslich werden. Der Tourauftakt in Leipzig versprach eine Mischung aus Nostalgie und explosiver Bühnenpräsenz.

Von Kindheitserinnerungen bis zu altbekannten Hits

Die Show begann mit einem selbstproduzierten Video, das Bushidos Kindheit und seine Anfänge widerspiegelte. Ein emotionales Intro, das die Zuschauer direkt in Bushidos Welt mitnahm. Dann folgte der Übergang zur eigentlichen Show.

Interaktion mit den Fans und persönliche Momente

In der ersten Hälfte der Show holte Bushido Fans auf die Bühne, darunter auch einen kleinen Jungen, mit dem er sich unterhielt, und ein Mädchen, mit dem er spontan eine Nummer rappte. 

Nach etwa 45 bis 50 Minuten wurde die Show für eine emotionale Pause unterbrochen. Videos aus Bushidos Kindheit und Jugend ließen das Publikum einen Blick hinter die Kulissen werfen. Diese persönlichen Einblicke fesselten die Zuschauer, bevor Bushido mit alten Klassikern zurück auf die Bühne kam. Besonders berühmt sind seine Songs "Für immer jung", "Alles wird gut" und "Alles Verloren".

Bushido hatte die Kontrolle

Die zweite Hälfte der Show war geprägt von Hits, einer mitreißenden Lichtshow und energiegeladenen Performances. Bushido hatte die Fans von der ersten Minute an in seinen Händen, und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Mit einer Videoprojektion im Hintergrund endete die Show schließlich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion