Camper entdecken blutüberströmte Leiche auf Parkplatz

Blaulicht BLICK.de-Redakteur befragt Zeugen

Leipzig. 

Leipzig. Am vergangenen Samstagmorgen sorgte ein verstörender Fund auf dem Stellplatz "Parken am Goldstück", nahe der Brandenburger Brücke nordöstlich des Leipziger Hauptbahnhofs, für Aufsehen. Camper entdeckten eine leblose männliche Person neben einem abgestellten Wohnwagen. Berichten zufolge soll der Mann inmitten einer großen Blutlache gelegen haben, was umgehend zur Alarmierung der Betreiber und der Polizei führte.

 

Ungelöster Todesfall

Angesichts des ungeklärten Todesfalls wurde die Kriminalpolizei sowie die Staatsanwaltschaft hinzugezogen, um den Vorfall zu untersuchen. Das Gelände rund um den Wohnwagen wurde von den Behörden abgesperrt, während die Ermittler versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Weitere Informationen folgen

Die Polizei hat den Vorfall bestätigt, aber betonte, dass sie erst nach einer gründlichen Obduktion der Leiche weitere Informationen preisgeben wird. Der Wohnwagen des Verstorbenen, der aus dem Kreis Göttingen stammte, wurde von den Ermittlern versiegelt, um mögliche Spuren zu sichern.

 

BLICK.de-Redakteur befragt Mitarbeiter

Ein BLICK.de-Redakteur konnte mit einem Mitarbeiter sprechen, der angab, dass Kollegen den Verstorbenen am Abend zuvor gesehen zu haben. Er habe zu diesem Zeitpunkt einen normalen Eindruck gemacht. Die Polizei ist nun dabei, Zeugenaussagen zu sammeln und Überwachungskamerabilder auszuwerten, um herauszufinden, ob der mysteriöse Todesfall auf einen tragischen Unfall oder auf äußere Einwirkung zurückzuführen ist.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion