Crash zwischen PKW und Radfahrer: Zwei Personen verletzt

Blaulicht Zwei Kleinkinder wurden verletzt

Leipzig. 

Ein 63-jähriger BMW-Fahrer  fuhr die Löhrstraße in Leipzig in Richtung Norden mit dem Ziel, nach rechts auf die Ernst-Pinkert-Straße abzubiegen.

 

Was ist vorgefallen?

Dabei geriet er zu weit nach links und kollidierte mit einer 36-jähriges Fahrradfahrerin, welche die Ernst-Pinkert-Straße in westliche Richtung fuhr. Die Radfahrerin hatte ein 4-jähriges Kind im Kindersitz auf dem Gepäckträger und ein weiteres 1-jähriges Kind im angebrachten Fahrradanhänger. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad, wobei die Fahrradfahrerin sowie beide Kinder verletzt wurden und im Krankenhaus behandelt werden mussten.

 

Verkehrsunfalldienst ermittelt

Der 63-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzt 8.500 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion