Diebstahl aufgeklärt: PKW in Leipzig entwendet

Blaulicht Gestohlener Transporter gefunden

Leipzig. 

Leipzig. Von Dienstag auf Mittwoch wurde in Schkeuditz in der Flughafenstraße von einem öffentlichen Parkplatz ein Mercedes Sprinter entwendet. Gestern Früh gegen 4.50 Uhr wurde am Grenzübergang Autobahn 12/Swiecko durch eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und polnischer Polizisten ein Sprinter einer Kontrolle unterzogen.

 

Eindeutige Indizien

Es stellte sich heraus, dass es sich bei den angebrachten polnischen Kennzeichentafeln um Totalfälschungen handelte. Der 48- jährige Fahrer konnte keine Fahrzeugpapiere vorlegen und machte widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Transporters. Bei genauerer Inaugenscheinnahme sahen die Beamten, dass das Zündschloss manipuliert wurde. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich um den entwendeten Sprinter aus Schkeuditz handelt. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und den polnischen Behörden übergeben Er muss sich unter anderem wegen eines Diebstahlsdeliktes und Urkundenfälschung verantworten. Die Leipziger Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion