Drei Fahrzeuge kollidieren auf A72: Fahrerin schwer verletzt

Blaulicht Weitere Unfallbeteiligte blieben unverletzt

Rötha. 

Rötha. Auf der A72 war am Freitagmittag eine 50-jährige Fahrerin eines PKW Renault aus Richtung Hof kommend in Richtung Leipzig unterwegs. Am Kilometer 157 scherte die Fahrerin aus, um einen vor ihr fahrenden LKW Mercedes zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der linken Fahrspur befindlichen PKW VW, gesteuert von einem 30-Jährigen.

Fahrerin schwer verletzt im Krankenhaus

Durch den Aufprall schleuderte der PKW Renault gegen den LKW und prallte anschließend gegen die mittlere Betonschutzplanke. Der PKW VW kollidierte ebenfalls gegen den LKW Mercedes. Die 50-jährige Fahrerin des Renaults wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion