Dreierbande überfällt Senioren in Leipzig

Blaulicht Polizei bittet um Zeugenhinweise

Leipzig. 

Leipzig. Am Donnerstavormittag fuhr ein 65-jähriger Mann, dessen Sehkraft sehr stark eingeschränkt ist, mit der Straßenbahn der Linie 7 in Richtung Paunsdorf. Kurz bevor er die Bahn an der Haltestelle Paunsdorf-Center verlassen wollte, wurde er von drei Unbekannten angesprochen. Während zwei der Männer ihn festhielten, schlug der dritte Mann auf den 65-Jährigen mehrfach ein und forderte die Herausgabe seiner Wertgegenstände. Der Senior übergab daraufhin sein Portemonnaie, mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Danach drohten sie dem Geschädigten verbal, verließen die Bahn und flüchteten in unbekannte Richtung.

 

Kripo ermittelt nun

Der 65-Jährige äußerte, dass einer der Tatverdächtigen in gebrochenem Deutsch gesprochen hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen einer räuberischen Erpressung und Bedrohung aufgenommen. Aufgrund der starken Seheinschränkung des Geschädigten, war eine nähere Beschreibung der Unbekannten nicht möglich. Daher wird zur weiteren Aufklärung des Geschehens um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion