Drogenrazzia: Leipziger Kripo durchsucht vier Wohnungen

Blaulicht Fund von verschiedenen Betäubungsmitteln

Leipzig. 

Leipzig. Das Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion der Polizeidirektion Leipzig führte am Montag zwischen 11 und 19 Uhr im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln mehrere durch das Amtsgericht Leipzig angeordnete Durchsuchungen durch.

 

Fund von Heroin, Kokain, Marihuana, Crystal und Haschisch

Die Beamten der Kriminalpolizei wurden dabei von Einsatzbeamten und Diensthundeführern der Inspektion Zentrale Dienste unterstützt. Dabei wurden vier Wohnungen und eine Gewerbeeinrichtung durchsucht. Die Beamten fanden während der Durchsuchungen verschiedene Mengen Betäubungsmittel, davon knapp ein Kilogramm Heroin, etwas über 200 Gramm Kokain, etwa 100 Gramm Marihuana, sowie Crystal und Haschisch in einer zweistelligen Grammzahl.

 

Festnahme von drei Männern

Zudem stellten die Beamten Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich und mehrere Mobiltelefone sicher. Es erfolgten drei Festnahmen von Männern, für die offene Haftbefehle bestanden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden zwei erkennungsdienstliche Behandlungen durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion