E-Scooter-Fahrer verstirbt nach Unfall in Leipzig - Polizei bittet um Hilfe

Blaulicht Ermittlungen zur Todesursachen laufen

Leipzig/OT Anger-Crottendorf. 

Leipzig/OT Anger-Crottendorf. Der 54-jährige Fahrer eines E-Scooters fuhr Donnerstagmittag die Hanns-Eisler-Straße in südliche Richtung und weiter auf einem unbefestigten Weg in Richtung der Gregor-Fuchs-Straße.

Fahrer verstarb an der Unfallstelle

In der Folge fuhr er gegen die erhöhte Bordsteinkante des dortigen Gehweges auf der nördlichen Seite der Gregor-Fuchs-Straße und kam dadurch zu Fall. Durch den Sturz wurde der 54-Jährige verletzt und durch Ersthelfer am Unfallort versorgt. Kurze Zeit später verstarb er am Unfallort.

Polizei bittet um Mithilfe

Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall auf und ermittelt zur genauen Todesursache. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Verkehrsunfall gesehen haben und Hinweise zum Hergang geben können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 - 2910, zu wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion