E-Scooter-Räuber entreißt 32-Jährigen das Handy

Blaulicht Täter droht mit Gewalt

Leipzig. 

Leipzig. Am Montagabend wartete ein 32 Jähriger Mann an der Haltestelle Ratzelstraße/Schönauer Straße auf die Straßenbahn. Dort kam ein Unbekannter auf einem grün-schwarzen E-Scooter auf ihn zugefahren. Er hielt an und riss dem 32-Jährigen unvermittelt sein Mobiltelefon aus der Hand.

 

Täter flüchtete auf einem grün-schwarzen E-Scooter

Weiterhin forderte der Tatverdächtige unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin übergab der Geschädigte einen unteren zweistelligen Bargeldbetrag. Danach flüchtete der Unbekannte auf seinem Elektroroller in stadteinwärtige Richtung. Es entstand Stehlschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

 

Beschreibung des Tatverdächtigen

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: zirka 20 bis 30 Jahre alt • circa 1,80 bis 1,85 Meter groß • sportliche Figur / muskulös • Bekleidung: schwarze Windjacke mit Kapuze, schwarze Jogginghose • sprach Deutsch mit Akzent

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubes aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341/966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion