Ein Kilo Drogen gefunden: 33-Jähriger muss in Haft

Blaulicht Straßenkontrolle endet für Besitzer im Knast

Torgau. 

Torgau. Am Dienstag wurde nach umfangreichen Maßnahmen des Polizeireviers Torgau und der Kriminalaußenstelle Torgau ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen und in Vollzug gesetzt.

 

Pillen, Kristallines und Bares in der Tasche

Am Dienstagmittag fiel der Streifenpolizei in Höhe der Bushaltestelle Friedrich-Naumann-Straße/Röhrweg ein 33-jähriger Mann auf, der auf einem E-Bike in Richtung der Leipziger Straße fuhr. Als sie ihn nachfolgend anhalten und kontrollieren wollten, versuchte er sich der Verkehrskontrolle zu entziehen. Währenddessen warf der Mann mehrere Beutel weg und ließ das Fahrrad zurück, um seine Flucht fußläufig fortzusetzen. Die Streifenbeamten konnten den Tatverdächtigen bereits wenig später stellen. Im Rahmen der ersten Maßnahmen konnten mehrere Ecstasy-Tabletten, kristalline Substanzen sowie ein vierstelliger Bargeldbetrag gefunden werden. Darüber hinaus befanden sich in den von ihm weggeworfenen Beuteln weitere Betäubungsmittel.

 

Kontrolle, Hausdurchsuchung, Haft

Durch die zuständige Bereitschaftsrichterin des Amtsgerichtes Leipzig wurden nachfolgend die vorläufige Festnahme des 33-Jährigen sowie eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, bei der weitere verschiedene Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt werden konnten. Insgesamt fanden die Polizisten am Tatort und bei der Wohnungsdurchsuchung knapp ein Kilogramm Betäubungsmittel. Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt und in das zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Am gestrigen Tag wurde er der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt, die den Haftbefehl antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt hat. Der 33-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion