Einbruchsserie in Markkleeberg: Polizei ermittelt

Blaulicht

Markkleeberg. 

Markkleeberg. Vom 9. zum 10. Februar wurde in der Stadt Markkleeberg, südlich von Leipzig, in mehrere Geschäfte eingebrochen oder dies zumindest versucht.

 

Einbruchsversuch in mehrere Geschäfte

In der Rathausstraße entstand so ein Schaden von circa 2.500 Euro beim mehrmaligen Versuch, die Eingangstür zu einem Geschäft aufzuhebeln. Von einem unweit entfernten Friseurgeschäft wurde ein Fenster aufgehebelt, durch welches die Eindringlinge in die Räume gelangten und sie durchsuchten. Ein Stehlschaden ist bislang nicht bekannt, es entstand hier Sachschaden von rund 200 Euro.

 

Genauer Sach- und Stehlschaden noch nicht bekannt

In der Koburger Straße gelangten Unbekannte über eine Zugangstür in ein Restaurant und entwendeten Bargeld und verschiedene Gegenstände. Hier entstand geringer Stehl- und Sachschaden. In der gleichen Straße wurde in einem Bistro versucht, ein Fenster aufzuhebeln, was Zeugen bemerkten. Die Verursacher flüchteten daraufhin und hinterließen einen Schaden von geschätzt 500 Euro. Die Ermittlungen zu besonders schweren Fällen des Diebstahls wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion