Ermittlungen nach sexuellem Übergriff auf eine 18-Jährige

Blaulicht Polizei bittet um Mithilfe

Leipzig. 

Montagabend war eine 18-Jährige in der Meusdorfer Straße in Richtung Biedermannstraße unterwegs. Auf Höhe eines Getränkemarktes fuhr ein weißes Fahrzeug, ähnlich einem VW Caddy, langsam neben ihr. Im Fahrzeug saßen zwei unbekannte Männer. Einer der beiden Männer öffnete die Beifahrertür und zog die 18-Jährige unvermittelt in das Fahrzeug. Anschließend berührte er die Geschädigte mehrfach unsittlich und ließ sie anschließend wieder los. Dabei stürzte die Geschädigte und verletzte sich. Im Anschluss entfernte sich das Fahrzeug.

 

Beschreibung der Täter

Die beiden Personen in dem Fahrzeug konnten wie folgt beschrieben werden:

Der Fahrer ist etwa 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er ist schwarzhaarig und war zum Tatzeitpunkt in dunkle Jeans und ein T-Shirt gekleidet. Im Gesicht trug er eine weiße Schutzmaske und Sonnenbrille.

 

Der Beifahrer ist etwa 1,70 Meter groß und ebenfalls zwischen 30 und 35 Jahre alt. Sein Haar wurde als braun, wellig und mittellang beschrieben. Neben einer weißen Schutzmaske und einer Sonnenbrille trug er eine dunkle Jogginghose sowie ein T-Shirt.

 

Polizei bittet um die Hilfe möglicher Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines sexuellen Übergriffs aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen des Sachverhaltes. Insbesondere werden in Frage kommende Personen angesprochen, die den Vorfall mitbekommen haben könnten:

Laut Angaben der Geschädigten lief ein etwa 40-Jähriger Mann, der eine braune/graue Kopfbedeckung trug, mit einem Hund an ihr vorbei in Richtung Biedermannstraße.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sollen drei Personen ein Brettspiel gespielt haben.

 

Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Weitere Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion