Erneut verschwindet populäres Tierpflegergesicht aus dem Zoo Leipzig

Freizeit Beliebter Elefantenpfleger seit März nicht mehr im Zoo Leipzig beschäftigt

Leipzig. 

Erneut verschwindet ein bekanntes Tierpflegergesicht von der Bildfläche des Leipziger Zoos. Erst im letzten Jahr wurde der wohl bekannteste aller Tierpfleger im Zoo, Jörg Gräser, in den Bereich Südafrika versetzt, weg von seinen geliebten Löwen und wurde auch nicht mehr in der TV-Show "Elefant, Tiger & Co." im MDR gezeigt. Eine Reihe an Negativschlagzeilen folgte, u.a. einer versehentlich öffentlichen Verfütterung eines Zebras (BLICK.de berichtete) an die Löwen.

"Der Mann mit dem Zopf"

Nun wurde durch Medienberichte bekannt, dass auch der ehemalige Kurator des Bereichs Afrika und Elefantenpfleger Thomas Günther nicht mehr im Zoo arbeitet. Die Besucherinnen und Besucher kannten den "Mann mit dem Zopf" viele Jahre ebenfalls aus der Sendung im MDR. Thomas Günther soll seine Arbeitsstelle im Zoo bereits im März im gegenseitigen Einvernehmen verlassen haben. Bislang ist nicht bekannt, ob er seine Arbeit in einem anderen Zoo wieder aufgenommen hat oder was dahinter steckt.

Erst vor wenigen Tagen war der Zoo in den Schlagzeilen, weil ein Bartaffe nach einem Einbruch im Zoo aus seinem Gehege vermisst wurde. (BLICK.de berichtete)

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion