Erneuter Angriff auf die Sparkassenfiliale in Leipzig

Blaulicht Die Täter sind derzeit nicht bekannt

Leipzig/OT Anger-Crottendorf. 

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht erneut die Sparkassenfiliale in der Leipziger Zweinaundorfer Straße in Anger Crottendorf angegriffen. Eine Scheibe im Eingangsbereich wurde stark beschädigt. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Filiale war in der Vergangenheit öfter das Ziel von Angriffen.

 

Bereits 2021 mehrere Angriffe

Schon im September letzten Jahres wurden Gegenstände von vermummten Personen geworfen, hier gingen mehre Scheiben zu bruch. Die Sparkassenfiliale war bereits am 13. und 19. Juni 2021 Angriffsziel von Gruppierungen dunkel gekleideter und vermummter Personen gewesen, welche die Sparkasse ebenfalls durch den Bewurf mit Gegenständen beschädigt hatten. Die Ermittlungen jeweils wegen des Tatvorwurfs des Landfriedensbruchs zu diesen Sachverhalten dauern noch an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion