Fahrkartenautomat gesprengt und Geld entwendet

Blaulicht Verdächtiger wurde erwischt

Leipzig. 

Leipzig. Die Polizei des Reviers Leipzig-Südwest nahmen während einer Streifenfahrt auf der Ludwig-Hupfeld-Straße gegen 4.15 Uhr am Mittwoch einen lauten Knall war. In der weiteren Folge stellten sie fest, dass Unbekannte einen Fahrkartenautomat am Haltepunkt Leutsch gesprengt und eine noch nicht bezifferbare Summe Bargeld entwendet hatten.

 

Verdächtiger vorläufig festgenommen

Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte ein Tatverdächtiger mit deutscher Staatsangehörigkeit festgestellt werden. Der 36-Jährige wurde nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt vorläufig festgenommen und in den zentralen Polizeigewahrsam gebracht.

 

Verfolgungsjagd mit Hunden und Hubschraubern

Der entstandene Sachschaden wir derzeit auf 30.000 Euro geschätzt. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen vor Ort kamen auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei zum Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion