Fahrkartenautomat im Leipziger Südosten gesprengt

Blaulicht Ohne Bargeld zogen die Diebe ab

Leipzig. 

Leipzig. Einmal mehr ist in der Messestadt ein Fahrkartenautomat explodiert! Wie die Polizei mitteilte, beschädigten Unbekannte am heutigen Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr vermutlich durch Pyrotechnik einen Fahrkartenautomaten am S-Bahnhaltepunkt im Leipziger Stadtteil Stötteritz. Das Gerät wurde durch die Detonation erheblich beschädigt.

 

Ohne Bargeld

 

Die Täter zogen indes ohne Bargeld ab, das ergaben erste Erkenntnisse der Polizei. Somit entstand kein Stehlschaden. Der Sachschaden ansich konnte noch nicht beziffert werden. Vor Ort setzte die Bundespolizei einen Entschärfer ein, um weitere Gefahren am Tatort auszuschließen. Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung und führt Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion