Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt: Hubschrauber im Einsatz

Blaulicht Christoph 61 im Einsatz

Grimma/Nerchau. 

Grimma/Nerchau. Auf der Kreisstraße zwischen Nerchau und Denkwitz kam es am Abzweig nach Würschwitz am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall.

 

Ersthelfer im Einsatz

Gegen 10 Uhr erfasste die Fahrerin eines VW aus bisher noch unbekannten Gründen im Kreuzungsbereich einen 80-Jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde in der Folge auf die Frontscheibe des PKW geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich um den Radfahrer, bis Polizei und Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 61 an die Einsatzstelle geflogen.

 

Fahrradhelm rettet Leben

Der Radfahrer wurde schließlich mit dem Hubschrauber in eine Leipziger Klinik transportiert. Sehr wahrscheinlich hat der Helm dem Fahrradfahrer, der ansprechbar blieb, das Leben gerettet, waren sich die Einsatzkräfte vor Ort einig. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion