Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Groitzsch schwer verletzt

Blaulicht Autofahrerin übersieht Radfahrer beim Abbiegen

Groitzsch. 

Groitzsch. Gestern Nachmittag fuhr die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Fabia auf der Zeitzer Straße in Groitzsch in südliche Richtung.

Autofahrerin übersieht Radfahrer - beide Parteien klären den Vorfall vorerst ohne Polizei

Im weiteren Verlauf wollte sie links in die Hospitalstraße abbiegen und übersah dabei den auf der Hospitalstraße befindlichen 54-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zur Kollision, wobei der 54-Jährige zu Fall kam. Der Fahrradfahrer gab daraufhin an, nicht verletzt zu sein und beide Beteiligten einigten sich ohne Polizei.

54-Jähriger Radfahrer am Abend schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert

Gegen 19.20 Uhr wurde dann das Polizeirevier Borna telefonisch durch eine Ärztin eines Krankenhauses informiert, dass ein Patient nach einem Verkehrsunfall eingeliefert wurde. Es handelt sich um den 54-Jährigen, welcher schwer verletzt in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Daraufhin übernahm der Verkehrsunfalldienst die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen. Der Sachschaden wurde mit 500 Euro beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion