Fahrzeugbrand in Leipzig-West: Zwei Autos brennen in Hinterhof

Blaulicht Verdacht auf Brandstiftung wird untersucht

Leipzig. 

Leipzig. Auf bisher unbekannte Art und Weise geriet im Westen von Leipzig ein auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses geparkter Pkw VW Passat in Brand.

Hinterhof-Brand: VW Passat und Ford Fiesta beschädigt

Das Feuer griff auf einen daneben stehenden Ford Fiesta über. Die Feuerwehren der Westwache und aus Böhlitz-Ehrenberg löschten den Brand. Das Wohnhaus war nicht gefährdet. Beide Fahrzeuge wurden im Heckbereich stark beschädigt. Die Höhe des Schadens ließ sich noch nicht genau beziffern. Er bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung wurden aufgenommen

Es wurden Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird eingesetzt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion