Fahrzeuge kollidieren mit Linienbus: Eine Verletzte

Blaulicht Schüler wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Torgau. 

Torgau. Am frühen Nachmittag ereignete sich auf der Staatstraße 24 bei Torgau ein schwerer Verkehrsunfall.

Kollision von mehreren Fahrzeugen

Nach aktuellem Stand waren drei PKW und ein Linienbus beteiligt, der mit Schülern besetzt war. Der Unfall ereignete sich im Bereich einer lang gezogenen Kurve zwischen Beckwitz und Torgau. Dort kam es zu Kollisionen zwischen den beteiligten Fahrzeugen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Eine Person schwer verletzt

Eine 60-jährige PKW-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Mehrere Insassen aus dem am Unfall beteiligten Bus wurden ebenfalls verletzt und zum Teil ambulant behandelt. Einer der Schüler wurde in einem Krankenhaus zur Behandlung aufgenommen.

Straßensperrung

Die Dahlener Straße musste vollgesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber und DEKRA-Sachverständige kamen zum Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und ist aktuell noch am Unfallort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion