Feuerwehr wegen Schornsteinbrand im Einsatz: Eine Person verletzt

Blaulicht Brand griff auf Küche und Dachstuhl über

Regis-Breitingen. 

Am Sonntag gegen 12.45 Uhr wurden die Feuerwehren Regis-Breitinhen, Ramsdorf und Borna zu einem gemeldeten Schornsteinbrand auf der Heinrich Pestalozzistraße in Regis-Breitingen gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage schnell und ein Übergreifen auf die Küche war nicht mehr zu verhindern.

 

 

Weitere Feuerwehren nachalarmiert

Der Einsatzleiter alarmierte darauf hin die Feuerwehr Borna mit dem Stichwort Küche in Vollbrand mit einem weiteren Löschfahrzeug nach. Noch während die Feuerwehr Borna auf Anfahrt war, wurde eine weitere Feuerwehr aus Lobstädt alarmiert, da das Feuer in den Dachstuhl übergriff. Insgesamt waren über sechs Trupps unter Atemschutz im Brandraum und sechs weitere standen bereit. Es gab eine verletzte Person, die ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Feuer ist aktuell unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten haben begonnen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion