Ford quer über A72 geschleudert: Fahrerin verletzt

Blaulicht Kurzzeitige Vollsperrung der Fahrbahnen

A72/Borna. 

Am Freitagmorgen gegen 5.55 Uhr kam einen Kilometer vor der Anschlussstelle Borna-Süd eine 32-jährige Fahrerin eines PKWs Ford auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn der A72 ins Schleudern. Das Auto prallte gegen die rechte Schutzplanke, schleuderte in den linken Fahrtstreifen und kam letztlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

 

17.000 Sachschaden

Nach bisherigen Erkenntnissen kam die Fahrerin mit leichten Verletztungen in ein Krankenhaus. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Es kam zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Autobahn. Über den Seitenstreifen wurde dann der Verkehrsfluss wieder aufgenommen. Kurz vor 09:00 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion