Frau nach Wohnungsbrand in Paunsdorf inhaftiert

Blaulicht Hausbewohner wurden evakuiert

Leipzig. 

Leipzig. Auf bislang unbekannte Art und Weise geriet die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Brand. Über 20 Hausbewohner, die unverletzt blieben, konnten sich nach draußen retten. Teilweise wurden sie durch die Feuerwehr evakuiert und über Drehleitern gerettet.

Lage ist unter Kontrolle

Der Brand in der Wohnung, die dadurch erheblich beschädigt wurde, konnte gelöscht werden. Das Mehrfamilienhaus ist in Folge des Feuers nicht bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Mieterin (56, deutsch) der betroffenen Wohnung war zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zuhause. Während die Polizeibeamten nachts eine Brandwache stellten, kehrte sie zu ihrer Wohnung zurück.

Schuld der Mieterin nicht auszuschließen

Die 56-Jährige wies Verletzungen auf, die mit dem Brand zusammenhängen könnten und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da ein Tatverdacht gegen sie nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde Rücksprache mit einer Bereitschaftsstaatsanwältin genommen, die die vorläufige Festnahme der Frau anordnete. Gegen diese wird nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion