Frau schwer verletzt nach Kollision von Fahrrad und Fußgängerin

blaulicht Schwerer Unfall in Connewitz mit zwei Verletzten

Leipzig. 

Leipzig. Eine 42-jährige Fußgängerin überquerte am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr die Fahrbahn der Brandstraße in südwestliche Richtung. Sie blieb plötzlich stehen und lief zurück, ohne auf den Verkehr zu achten.

 

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Ein 21-jähriger Fahrradfahrer, der die Brandstraße auf dem Radweg befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision. Beide Beteiligte wurden verletzt, die Fußgängerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand zudem Sachschaden von geschätzt 200 Euro. Es wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion