Frontalcrash: Eine Person schwer verletzt

Blaulicht PKW kam auf andere Fahrspur

Belgern-Schildau/B 182. 

Belgern-Schildau/B 182. Am Samstagmorgen fuhr der 49-jähriger Fahrer eines VW Crafter auf der Bundesstraße 182 von Belgern kommend in Richtung Riesa. Nach der Ortslage Treblitzsch kam er in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem in Richtung Belgern fahrenden PKW Ford Focus (Fahrer: 64).

Mann schwer verletzt

Es kam zum Frontalzusammenstoß, in dessen Folge der 64-Jährige schwer verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Bundesstraße etwa vier Stunden voll gesperrt

Der entstandene Sachschaden ließ sich noch nicht abschließend beziffern. Die Bundesstraße 182 musste für etwa vier Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion