Großer Brand in Lagerhalle - Löscharbeiten dauern an

Feuerwehr Landmaschine brennt in Lagerhalle ab

Leipzig. 

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren aus Makranstädt gegen 11.45 Uhr in die Markranstädter Nordstraße alarmiert. Schon auf Anfahrt war eine massive Rauchwolke zu sehen.

Feuerwehren aus Leipzig und drei Landkreisen hinzugezogen

Vor Ort brannte eine Landmaschine in einer Lagerhalle vollkommen ab. In kurzer Zeit wurde das Stichwort Brand Groß alarmiert und es wurden Kräfte aus Leipzig, dem Landkreis Leipzig, Landkreis Nordsachsen und Burgenlandkreis alarmiert. Aktuell dauern die Löscharbeiten an. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und ermittelt die Brandursache. Verletzt wurde niemand.

Update der Polizei

Dienstagmittag kam es in Markranstädt aus bislang unbekannter Ursache zu einem Vollbrand einer Lagerhalle. In der Halle befanden sich diverse landwirtschaftlichen Maschinen und Fahrzeuge. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte schnell verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens kann gegenwärtig nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einem Branddelikt aufgenommen und wird morgen einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion