Großsteinberg: Sattelzug und PKW kollidieren auf Kreuzung

Blaulicht Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Großsteinberg am See. 

Großsteinberg am See. Am Montagvormittag kam es auf der Kreuzung zwischen Großsteinberg am See, Klinga, Pomßen und Großsteinberg zu einem schweren Unfall.

 

Mehrere Rettungskräfte informiert

Ein LKW-Sattelzug und ein PKW waren gegen 9 Uhr auf der mit Ampelanlagen geregelten Kreuzung ineinander gefahren. Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Parthenstein und Naunhof sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Steffen Kunze, Polizei und Rettungsdienst wurden zur technischen Hilfe alarmiert.

 

Polizei ermittelt

Als die Feuerwehrkameraden vor Ort eintrafen, waren alle Personen schon aus ihren Fahrzeugen befreit. Ersthelfer kümmerten sich bereits um die Fahrerin des Mercedes. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle, kümmerten sich um den Brandschutz und beseitigten ausgelaufene Betriebsmittel. Zum genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion