Gruppe beraubte Jugendlichen und verletzte ihn und seinen Vater

blaulicht 14-Jähriger wurde bedroht

Leipzig. 

Leipzig. Gestern Abend fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit der Straßenbahn in Richtung Schkeuditz. Dort nahm ein Mann zunächst die Umhängetasche des 14-Jährigen weg. Als beide Personen in Schkeuditz auf dem Bahnsteig ankamen, forderte der Mann im weiteren Verlauf die Herausgabe seiner Turnschuhe. Dem kam der 14-Jährige nicht nach und bot hingegen Bargeld an. Da dies dem Tatverdächtigen nicht reichte, schlug er ihn und drohte dem Jugendlichen weiterhin. Aus Angst übergab der 14-Jährige seine Schuhe und verständigte seinen 40-jährigen Vater.

Ermittlungen wegen schweren Raubes

Dieser traf wenig später am Ort ein und wurde plötzlich von fünf aus dem angrenzenden Park kommenden Personen angegriffen. Einer aus der Gruppe schlug auf das Auto des 40-Jährigen und griff ihn mittels Schlägen an. Anschließend flüchteten die Personen unerkannt vom Ort. Der 14-Jährige wurde leicht verletzt, wohingegen dessen Vater unverletzt blieb. Das Raubkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig hat die Ermittlung wegen schweren Raubes aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion