Haus in Leipziger Siedlung steht in Flammen

Blaulicht Keine Verletzten zu beklagen

Leipzig. 

Im Leipziger Ortsteil Mölkau kam es heute Morgen zu einem Wohnhausbrand.

Unbekannte Ursache

Das Feuer ist seit etwa 13 Uhr unter Kontrolle. Nach Angaben der Leipziger Polizei war der Brand in der Einfamilienhaussiedlung am Rande Leipzigs gegen 10.30 Uhr gemeldet worden. Wie Polizeisprecher Chris Graupner auf Anfrage sagte, war das Feuer aus bisher unbekannter Ursache in einem Nebengebäude ausgebrochen.

Die Flammen griffen demnach auf das angrenzende Wohngebäude über. Es wurde zur Häfte zerstört. 

Update um 16 Uhr, 25. Februar

Wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte, wurde bei dem Wohnhausbrand in Leipzig-Mölkau niemand verletzt.  Ermittlungen zur Brandursache laufen

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion