Hauswand in der City beschmiert: Graffiti-Sprayer gestellt

Blauchtlicht Fussballschriftzug lässt Bezug zur Chemie-Szene vermuten

Leipzig/OT Zentrum-West. 

Nachdem in der Nacht auf Freitag ein Zeuge eine Person sah, die Graffiti an eine Hauswand in der Thomasiusstraße anbrachte, rief er gegen 2.40 Uhr die Polizei. Die Einsatzkräfte stellen am Ort einen 36-jährigen Deutschen im Ranstädter Steinweg fest, auf den die Personenbeschreibung passte.

 

Sachschaden noch unbekannt

Der Man ergriff zunächst die Flucht, konnte aber gefasst werden. Seine Kleidung wies Farbrückstände auf, die zu den an der betroffenen Hausfassade aufgebrachten Farben passten. Es handelte sich um einen Schriftzug mit Fußballbezug im Ausmaß von 2 x 10 Meter. Außerdem wurden zwei Farbeimer sicher gestellt. Der verursachte Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Der 36-Jährige muss sich nun wegen einer Sachbeschädigung verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion