Heftige Auseinandersetzung im Leipziger Zentrum

Blaulicht Schlagring soll zum Einsatz gekommen sein

Leipzig-Zentrum/Brühl. 

Leipzig-Zentrum/Brühl. Am Donnerstag kam es am späten Nachmittag zu einer Auseinandersetzung im Außenbereich eines Schnellrestaurants am Brühl.

Schlagring soll zum Einsatz gekommen sein

Aus einer Gruppe von mehreren Personen heraus wurden ein 18- und ein 22-Jähriger zunächst nach einer Zigarette gefragt und kurz darauf geschlagen und getreten. Einer der Angreifer soll einen Schlagring benutzt haben. Die beiden Angegriffenen mussten zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Tatverdächtiger konnte bekannt gemacht werden

Im Zuge der Ermittlungen konnte einer der Angreifer als 20-jähriger Tatverdächtiger (syrisch) bekannt gemacht werden. Später soll dieser wiederum im Bereich der nahegelegenen Skaterbahn am Richard-Wagner-Platz von anderen angegriffen und geschlagen worden sein. Es wird nun in beiden Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion